Öffentlicher irischer Stammtisch bei den Irlandfreunden im Hotel zur Post am 25. Mai 2019.

Zuhören und Mitmachen war an diesem Abend wieder angesagt. Dabei waren wieder fantastische Musiker. Bernard, der vor einigen Jahren auch unser Vorsitzender war, hat die Gäste, gemeinsam mit Petra begrüßt. Dabei gab es eine echte Premiere: Zum ersten Mal hat der eingefleischte Bluesgitarrist öffentlich gezeigt, dass er auch fantastisch singen kann. Eine weitere Premiere war Petras kleinstes Instrument, eine Ukulele, mit der sie Bernards Gitarrenspiel und Gesang begleitet hat.

Noch eine weitere spannende Premiere war die „Smal-Pipe“ von Amin. Ein Dudelsack, der so leise ist, dass man ihn in einem kleinen Raum spielen kann, ohne dass gleich die Wände wackeln.
Dieses Instrument hatte einen überraschend guten Klang und da es in der Stimmung A gespielt wird, passten auch andere Instrumente sehr gut dazu. Einfach klasse! Passend dazu spielte Alexandra eine winzige elektronische Drum, die der Musik eine deutliche schottische Note gab.

Ganz besonders schön war es, dass wir Gäste aus dem fernen Graz begrüßen konnten. So wurde auch dieser Stammtisch zu einem einzigartigen Abend.