Drucken

Liebe Freunde der Grünen Insel Irland,
aufgrund der aktuellen Lage in der Corona-Entwicklung und den daraus folgenden Anweisungen der Regierung, des Ministeriums und der Ordnungsbehörden sind ab sofort alle Veranstaltungen und Versammlungen abzusagen.


BALD GEHT ES WEITER ! ! ! ! !

Die Konzerte ab Herbst finden statt, sofern sich die Corona-Situation nicht wieder verschärft.
Ich wünsche uns allen, dass wir die Krise unbeschadet überstehen und schnellstmöglich wieder zum Alltag zurückkehren können.

Sobald es weitergeht, werden wir Euch auf unserer Internetseite darüber informieren.

Bis dahin bleibt gesund!
Sven Kreitmann
Vorsitzender Irlandfreunde

____________________________________________________________________________

Stirling Bridge - Songs aus Irland und Schottland

Stirling Bridge ist ein Zusammenschluss verschiedener Musiker rund um Johannes Meiser alias JO-SOLO.

Gespielt werden Songs aus Irland und Schottland. Dabei reicht die Bandbreite von einfühlsamen Balladen bis zum tanzbaren Partyprogramm.
Stirling Bridge nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise quer durch Irland und Schottland.


Deshalb darf natürlich auch gerne mitgesungen, mitgeklatscht und vielleicht sogar getanzt werden.
Im Kupferkessel wird JO von Max Pfreimer unterstützt. Er spielt verschiedene Percussion Instrumente, Gitarre und bereichert die Songs um einen zweistimmigen Gesang.
Max bringt seine vielseitige Erfahrung aus verschiedenen Bands und Musical Produktionen mit ein.

Zusammen mit dem Publikum der Irlandfreunde e.V. Bad Münstereifel, machen sie aus dem Abend im Kupferkessel ein unvergessliches Erlebnis.

 

 

Samstag, 23. Oktober 2021
Kupferkessel
Eicherscheider Str. 9
53902 Bad Münstereifel - Schönau

Beginn: 20 Uhr
Einlass: 18 Uhr
Eintritt frei.

 


The Green Goblein - Irish Folk vom Feinsten

Die international besetzte Band The Green Goblins verbindet die gemeinsame Liebe zur keltischen Musik.

Bandfoto Green GoblinsThe Green Goblins in 2018
Mit ihrer Begeisterung für den Folk bringen die sympathischen Musiker ihr Publikum mit Herz, fetzigen Songs und lebensfrohen Tunes zum „kochen“. The Green Goblins spielen mit dem Unerwarteten und überraschen neben den bekannten Traditionals auch mit eigenen Songs und Tunes aus dem Leben.

Seit ihren letzten Auftritt in unserer Kurstadt hat sich die Band verändert und wurde mit fantastisch guten und sympathischen Musikern ergänzt.

Neben dem Gründungsmitglied Jam: Guitar, Vocals,
sind nun auch Nine Gees: Fiddle, Flute, Backingvocals
und Cesar Barriel: Percussion, Backingvocals mit dabei.

Samstag, 12. März 2022
Kupferkessel
Eicherscheider Str. 9
53902 Bad Münstereifel - Schönau

Beginn: 20 Uhr
Einlass: 18 Uhr
Eintritt frei.

 


ANDURIL - Irish and Scottish Folk - Jubiläunstour

Die bekannte Folk-Rock-Band hat schon seit vielen Jahren einen festen Fan-Kreis in Bad Münstereifel.

Anduril 2018

Ende 2021 werden AMDURIL 20 Jahre alt und starten eine Jubiläumstournee, die es in sich.
Selbstverständlich machen sie auch in Bad Münstereifel halt.
Die Irland Freunde in Bad Münstereifel werden Anduril eine der letzten Stationen auf dieser Tour sein.
Auch dieses Mal wird es zur Musik auch eine fantastische Show mit bewegten Bildern geben.

Mit im Gepäck ist dann natürlich auch eine neue CD der Band.

Samstag, 22. Oktober 2022
Kupferkessel
Eicherscheider Str. 9
53902 Bad Münstereifel - Schönau

Beginn: 20 Uhr
Einlass: 18 Uhr
Eintritt frei.


 An Spiorad – traditional and contemporary Folk Music

Dieses Konzert wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

 

Um Seefahrt, Fernweh und Piraterie geht es im Programm der Irish-Folk-Rock-Band „An Spiorad“. (Der Geist)

Die Band ist auf den Bühnen in Deutschland, genauso wie in Irland immer wieder zu erleben. Niemand würde vermuten, dass die Musiker im Ruhrgebiet zuhause sind. Mit ihren irischen Genen haben sie neue Lieder geschrieben, alte Lieder völlig auf den Kopf gestellt, geniale Arrangement gebastelt und das Ganze auf CD gebannt.

Jetzt sind die fünf fantastischen Musiker in Bad Münstereifel zu Gast und haben selbstverständlich ihre
aktuelle CD Dord na Mara im Gepäck.

Samstag, 24. Oktober 2020 = auf unbekannten Termin Verschoben, wird aber stattfinden!
Kupferkessel
Eicherscheider Str. 9
53902 Bad Münstereifel - Schönau

Beginn: 20 Uhr
Einlass: 18 Uhr
Eintritt frei.


 

GLENGAR - irish live music 
Dieses Konzert wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

Zwei gestandene Jungs, die große Säle füllen.
Die beiden Münsterländer Fritz Wesemann (Fiddle) und Paddy Schmalöer haben sich aus Liebe zu Irland, seiner Musik, schwarzem Bier und gutem Whisky zusammengefunden und 1998 die Band Glengar gegründet. Seit dieser Zeit begeistern die beiden Musiker mit lebendig arrangierten Songs und einer geschickten, vielseitigen Auswahl von Musikinstrumenten ihre Fans. Obwohl sie nur zu zweit sind, klingen Glengar, wie eine große Band mit vielen Musikern.

Überall wo sie auftreten, ist gute Stimmung garantiert!

Die beiden genialen Folkmusiker Fiddle und Paddy bringen mit ihrer Musik das frische Lebensgefühl des Irischen Frühlings in die Kurstadt Bad Münstereifel.

Samstag, 14. März 2020 = auf unbekannten Termin Verschoben, wird aber stattfinden!
Kupferkessel Schönau
Eicherscheider Str. 9
53902 Bad Münstereifel

Beginn: 20 Uhr
Einlass ab 18 Uhr
Eintritt frei